Trainingsbetrieb ab 03.01.2022

Ab Montag, den 03.01.2022 starten alle Trainingsgruppen wieder mit dem Präsenztraining. Die Teilnahme am Training ist nur geimpften oder genesenen Personen möglich.  Zusätzlich müssen alle volljährigen Personen einen negativen Corona-Test vorlegen, der nicht älter als 24h Stunden ist. Eine Testung vor Ort ist nicht mehr möglich.Wer eine Auffrischungsimpfung (Booster-Impfung) vorweisen kann, ist von der Testpflicht befreit.Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren müssen ebenfalls geimpft oder genesen sein, sind jedoch von der Testpflicht befreit. Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren die noch keinen vollständigen Impfschutz vorweisen können, dürfen nach Vorlage eines negativen Corona-Test, der nicht älter als 24h Stunden ist, ebenfalls am…

0 Kommentare

Trainingsbetrieb ab 06.12.2021

Mit der neuen Corona-Bekämpfungsverordnung RLP ist die Teilnahme am Training nur geimpften oder genesenen Personen möglich. Zusätzlich müssen alle volljährigen Personen einen negativen Corona-Test vorlegen, der nicht älter als 24h Stunden ist. Eine Testung vor Ort, unter Aufsicht der Trainer*innen ist ebenfalls zulässig. Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren müssen geimpft oder genesen sein, sind jedoch von der Testpflicht befreit. Kinder bis einschließlich 11 Jahr können ohne Einschränkungen am Training teilnehmen.

0 Kommentare

Trainingsbetrieb ab 24.11.2021

Mit der neuen Corona-Bekämpfungsverordnung RLP besteht für alle Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren eine Testpflicht. Der Test darf nicht älter als 24h sein und muss von "geschultem Personal" (CoBeLVO 28) durchgeführt werden. Es gelten demnach nicht mehr die Testungen der Schule. Ausgenommen hiervon sind vollständig geimpft oder genesene Personen sowie Kinder bis 11 Jahre. Falls vorhanden, muss ein Impfnachweis muss vor dem Training vorgezeigt werden (CovPass-App, Corona-Warn-App, Impfpass, o.ä.). Wir wissen, dass das Testen vor jedem Training einen gewissen Aufwand mit sich bringt, müssen aber auf die Einhaltung bestehen. Personen die 18 oder älter sind, müssen für die Teilnahme…

0 Kommentare

Trainingsstart 30.08.2021

Liebe Sportler*innen, liebe Eltern, mit dem Ende der Sommerferien möchten auch wir wieder zurück in die Sporthallen und unseren regulären Trainingsbetrieb starten. Ab dem 30.08.2021 finden alle Trainings wieder regulär statt: Um einen sicheren Trainingsbetrieb für alle zu ermöglichen, müssen folgende Auflagen eingehalten werden: 3-G Regel Eine Teilnahme ist nur möglich, wenn alle Sportler*innen geimpft, genesen oder getestet sind. Geimpft: Ein entsprechender Nachweis (vollständiger Impfschutz) muss bei der erstmaligen Teilnahme am Training mitgebracht werden. Genesen: Ein entsprechender Nachweis muss mit Angabe des Immunitätszeitraums bei erstmaliger Teilnahme am Training mitgebracht werden. Getestet: Wer weder geimpft noch genesen ist muss zu jedem…

2 Kommentare

Sommerpause

Während der Sommerferien findet kein offizielles Training statt. Einzelne Trainingsgruppen treffen sich nach Absprache. Dazu bitte die Trainer*innen kontaktieren. Wir wünschen euch erholsame Ferien und freuen uns nach den Ferien wieder loszulegen!

0 Kommentare

Start Präsenz-Training

Liebe Sportler*innen,liebe Eltern,aufgrund der sich entspannenden Lage, können wir wieder mit dem Präsenz-Training starten. Um einen sicheren Trainingsbetrieb für alle zu ermöglichen, müssen dennoch folgende Regeln eingehalten werden: Abstandsregeln und Nies-/Hustetikette beachtenBei Krankheitssymptomen zuhause bleiben und Kontaktpersonen (Trainer*innen) informierenDie Teilnehmerzahl ist auf 20 Trainierende beschränkt Zur Teilnahme am Training müssen sich alle Teilnehmer*innen in folgende Doodle-Liste eintragen: https://doodle.com/poll/8g88eenugzxitu3r?utm_source=poll&utm_medium=link Folgende Trainings werden angeboten: Dienstag: Yoga 18:30 - 19:45 Uhr Mittwoch: MMA 19:00 - 20:30 Uhr Donnerstag: TKD 17:45 - 18:30 Uhr (Kinder, Jugend und Erwachsene) Wir freuen uns sehr über den Start des Präsenz-Trainings und wünschen allen Teilnehmer*innen viel Spaß und bleibt weiterhin gesund! Thimo und der…

0 Kommentare

!!! Neu !!! Yoga-Training

Anfang des Jahres 2021 startete unsere neuste Trainingsgruppe mit dem wöchentlichen Video-Training. Unter der professionellen Anleitung von Getrud freuen wir uns, einmal pro Woche eine Yoga-Stunde anbieten zu können. Anmeldung zum Training über unser Kontaktformular.

0 Kommentare

!!! Neu !!! Yoga-Training

Anfang des Jahres 2021 startete unsere neuste Trainingsgruppe mit dem wöchentlichen Video-Training. Unter der professionellen Anleitung von Getrud freuen wir uns, einmal pro Woche eine Yoga-Stunde anbieten zu können. Anmeldung zum Training über unser Kontaktformular.

0 Kommentare