"Man kann dir den Weg weisen, gehen musst du ihn selbst."
Bruce Lee

Die im Jahr 2014 gegründete Trainingsgruppe trifft sich einmal in der Woche um Körper und Geist fit zu halten. Als Grundlage dienen dabei die typischen Bewegungsfelder des Tae Kwon Do. Dabei werden neben den koordinativen Fähigkeiten auch die Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit trainiert und verbessert.

Unter der Anleitung eines ausgebildeten Trainers mit über 40 Jahre Kampfsporterfahrung hat sich so eine wichtige Trainingsgruppe der Aktiven Bewegung Neustadt etabliert.

Training Taekwondo Ü40

Freitag
19:45 Uhr – 21:15 Uhr

Sporthalle Eichendorffschule
Spitalbachstr. 45, Neustadt/Weinstraße

Trainer der Ü40-Gruppe

trainer-ue40

Andreas Meckelburg

2. Dan | Trainer C-Lizenz | Schullehrerlizenz
0160/6234588 hawaii.andy@web.de

Andreas Meckelburg hat unseren Verein im März 1996 gegründet und war bis 2012 erster Vorsitzender und Haupttrainer. Andreas trainiert seit 1981 Tae Kwon Do und ab 1989 begann er mit seiner Trainertätigkeit, der er bis heute mit Leidenschaft nachgeht. Er trägt den 2. Dan Tae Kwon Do. Neben der Trainer-C Lizent Tae Kwon Do hat er eine Tae Kwon Do Schullehrerlizenz.