Kindertraining am Donnerstag entfällt
Aufgrund von Baumaßnahmen im Käthe-Kollwitz-Gymnasium entfällt das Kinder Training donnerstags. Ende September sollen die Baumaßnahmen abgeschlossen sein.
Aufgrund von Baumaßnahmen im Käthe-Kollwitz-Gymnasium entfällt das Kinder Training donnerstags. Ende September sollen die Baumaßnahmen abgeschlossen sein.
Aufgrund des schriftlichen Abiturs ist im Januar 2024 die Halle des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums geschlossen. Somit ergeben sich folgende Änderungen: Montags: 20:00-21:30 Uhr im Leibniz Gymnasium Donnerstags: 20:00-21:30 Uhr in der Ostschule Ab Donnerstag, den 01.02.2024 findet das Training wieder regulär im Käthe statt.
Das Erwachsenentraining am Donnerstag findet ab sofort mit den Jugendlichen im Käthe-Kollwitz-Gymnasium statt. Die Trainingszeiten ändern sich auf: 19:30-21:00 Uhr.
Aufgrund des schriftlichen Abiturs ist im Januar die Halle des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums geschlossen. Daher fallen die TKD-Trainings am Montag aus. Donnerstags treffen wir uns von 20:00-21:30 Uhr in der Ostschule mit den Jugendlichen und Erwachsenen zum Training. Ab Donnerstag, den 26.01.2023 findet das Training wieder regulär im Käthe statt.
Wir wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern schöne und erholsame Sommerferien. Das erste Training findet am Montag, den 05.09.2022 statt.
Zwischen dem 21.02 und 02.03 findet aufgrund der Schulferien kein Training statt.
Aufgrund einer Hallenschließung fällt das Jugend- und Erwachsenentraining am Montag, den 07.02.22 aus.
Ab Montag, den 03.01.2022 starten alle Trainingsgruppen wieder mit dem Präsenztraining. Die Teilnahme am Training ist nur geimpften oder genesenen Personen möglich. Zusätzlich müssen alle volljährigen Personen einen negativen Corona-Test vorlegen, der nicht älter als 24h Stunden ist. Eine Testung vor Ort ist nicht mehr möglich.Wer eine Auffrischungsimpfung (Booster-Impfung) vorweisen kann, ist von der Testpflicht befreit.Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren müssen ebenfalls geimpft oder genesen sein, sind jedoch von der Testpflicht befreit. Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren die noch keinen vollständigen Impfschutz vorweisen können, dürfen nach Vorlage eines negativen Corona-Test, der nicht älter als 24h Stunden ist, ebenfalls am…
Mit der neuen Corona-Bekämpfungsverordnung RLP ist die Teilnahme am Training nur geimpften oder genesenen Personen möglich. Zusätzlich müssen alle volljährigen Personen einen negativen Corona-Test vorlegen, der nicht älter als 24h Stunden ist. Eine Testung vor Ort, unter Aufsicht der Trainer*innen ist ebenfalls zulässig. Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren müssen geimpft oder genesen sein, sind jedoch von der Testpflicht befreit. Kinder bis einschließlich 11 Jahr können ohne Einschränkungen am Training teilnehmen.
Mit der neuen Corona-Bekämpfungsverordnung RLP besteht für alle Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren eine Testpflicht. Der Test darf nicht älter als 24h sein und muss von "geschultem Personal" (CoBeLVO 28) durchgeführt werden. Es gelten demnach nicht mehr die Testungen der Schule. Ausgenommen hiervon sind vollständig geimpft oder genesene Personen sowie Kinder bis 11 Jahre. Falls vorhanden, muss ein Impfnachweis muss vor dem Training vorgezeigt werden (CovPass-App, Corona-Warn-App, Impfpass, o.ä.). Wir wissen, dass das Testen vor jedem Training einen gewissen Aufwand mit sich bringt, müssen aber auf die Einhaltung bestehen. Personen die 18 oder älter sind, müssen für die Teilnahme…